Wolfgang-Hilbig-Gesellschaft e.V.

 


Im Hilbig-Jahr 2021:
Gedichtpate werden!

Gedichtkarte Hilbig Mond 210x105 v2 003

Gedichtkarte Hilbig Auge 210x105 v2 001

Gedichtkarte Hilbig 210x105 v4 002




 

Wolfgang Hilbig:
Zehn Gedichte
gesprochen vom Autor

 






 






 

 

Clemens Meyer startet am 20. Juli in Leipzig seine Lesereise durch die Literaturhäuser. Mit dem Programm "Alte Abmeyerei", einer Textcollage Hilbig-Meyer ist er im "Internationalen Wolfgang-Hilbig-Jahr 2021" unterwegs. Längst eine ganz eigene starke Stimme, ist für Clemens Meyer dennoch Wolfgang Hilbig immer ein starker Einfluss gewesen, was an diesem "zweistimmigen" Abend greifbar wird.

Weiter reist Clemens Meyer nach Erfurt, Hamburg und Köln und auch im italienischen Turin wird er im Oktober im Rahmen des "Wolfgang-Hilbig-Jahres 2021" präsent sein.

 Veranstaltungsdaten:

20. Juli 2021, 19.30 Uhr
Literaturhaus Leipzig
Gerichtsweg 28

Mehr zu dieser und den weiteren Lesungen: hier